Experiment: WIR gestalten ZUKUNFT!

InnenWohl zieht in die Villa wirklich

Als im Frühling InnenWohl als Idee geboren war, begann sofort das Gedankenkarussell zu drehen:

WO will ich zukünftig tätig sein? WAS brauche ich, um gut arbeiten zu können? WELCHE Bedingungen sind wichtig, um nicht wieder in alte Fahrwasser zu gelangen?

Eins stand fest: Ich möchte nicht allein in einem Beratungsraum sitzen und vor mich hinarbeiten. Ich brauche Austausch! Vernetzung! Und etwas Gemeinsames…

Meine Vorstellung war ganz klar: Ansprechende, wohlige und helle Räume sollten es sein. Am besten naturnah oder mit der Möglichkeit, nach draußen gehen zu können. Ein Garten wäre schön. Zentral gelegen, aber nicht so laut. Verschiedene Räume für verschiedene Veranstaltungen. Räume, wo Menschen sich begegnen können, sich austauschen, miteinander etwas Neues gestalten und ausprobieren. Wo Menschen zusammenkommen, die etwas Ähnliches verfolgen. Eine Küche wäre toll. Guter Kaffee – unabdingbar! Und als Kirsche auf der Sahne: Es müsste eine Möglichkeit geben, wo Künstler aus Dresden und Umgebung ihre Werke ausstellen können. Wenn all das zu vereinen ginge- ein Traum!

Das Bild in meinem Kopf war perfekt. Aber wo finde ich das? Die Zweifel waren groß und so wirklich habe ich nicht daran geglaubt, dass es so etwas gibt. Aber wie das in 2021 so ist, wurde ich wieder eines Besseren belehrt – und überrascht!

Udo Hecker und Nicole Böhm gründeten die Villa wirklich im August 2020 als Co-Working und Co-Being-Space. 6 weitere Plätze warteten zu dem Zeitpunkt noch darauf belegt zu werden. Heute, ein Jahr später, ist die Villa wirklich komplett! Eine bunte Mischung aus Systemischen Organisations- und Business Coaches, Systemischen Beraterinnen, Therapeutinnen und Supervisorinnen, Experten des betrieblichen Gesundheitsmanagements und einer Veranstalterin kreativer Teamevents und Workshops.

Ein Ort zum Austauschen, inspirieren, kommunizieren, arbeiten, Sein und verWIRKLICHen!

„Gemeinsam.Mutig.Sein“ – das ist die Vision der Villa wirklich!

Ich bin sehr glücklich, dass InnenWohl ein so schönes zu Hause gefunden hat und freue mich, Sie und Euch in der Villa wirklich zu begrüßen!